Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus findet diese Veranstaltung leider nicht statt. Als Alternative bieten wir unseren Offenen Treff „KjGetroffen” jeden Donnerstag jetzt online an.

Zum zweijährigen Bestehen der KjG St. Clemens bieten wir einen Ausflug in Duisburger Escape-Room an. In Gruppen müssen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ihr Geschick auf die Probe stellen und innerhalb von 60 Minuten vielfältige Rätsel lösen, um so aus einem Raum zu entkommen. Unsere Gruppe wird sich auf die 5 verschiedenen Räume aufteilen, die unterschiedliche Szenarien zum Thema haben. Vom Ausbruch aus einem Gefängnis über das Erkunden einer Zauberschule bis hin zum Wandeln auf Sherlock Holmes Spuren ist große Abwechslung geboten. Zum Abschluss werden wir gemeinsam in der Duisburger Innenstadt mittagessen.

Alle Details zu unserem Ausflug am 28. März auf einen Blick:

• Beginn: 10:10 Uhr in Sterkrade
  • Ende: ca. 15:00 Uhr in Sterkrade
  • Treff-/Abholpunkt: Arnold-Rademacher-Platz vor dem Sterkrader Bahnhof
  • Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 12 Jahren
  • Für die Teilnahme erheben wir einen Beitrag von 10€ für KjG-Mitglieder und 15€ für andere Teilnehmer*innen. Darin enthalten ist der Eintrittspreis in den Escape-Room sowie ein McMenü nach Wahl bei McDonalds.
    Die Rabattierung für KjG-Mitglieder wird erst im Nachhinein durchgeführt, sodass bei der Anmeldung dennoch ein Preis von 15€ angezeigt wird!
  • Wir werden mit dem ÖPNV unterwegs sein. Jeweils für die Hin- und Rückfahrt wird ein Ticket der Preisstufe B des VRR benötigt. Jede*r Teilnehmer*innen muss ein entsprechendes Ticket mitbringen oder die KjG mit dem Kauf beauftragen (siehe Anmeldeformular; Aufpreis: 5€).
  • Einige Zeit nach der Anmeldung verschicken wir automatisch eine Rechnung per E-Mail. Diese kann (unabhängig von den Angaben auf der Rechnung) per Überweisung im Voraus oder bar am Veranstaltungstag beglichen werden.
  • Eine Anmeldung (über den nachfolgenden Button) bis zum 18. März ist erforderlich