Am 27.08.2022 sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsene ab 14 Jahren zu einem gemeinsamen Kanu-Ausflug auf der Ruhr eingeladen. Nachdem wir von Sterkrade nach Hattingen gefahren sein werden, startet unsere Tour mit 4er-Canadiern auf der Ruhr bis wir in Essen-Horst ankommen. Die Strecke beträgt 12 Kilometer, für die wir voraussichtlich circa 3 Stunden benötigen werden. Dort werden wir anschließend in der Gaststätte Haus Großjung einkehren,  gemeinsam essen und uns über das Erlebte austauschen bevor es wieder zurück nach Sterkrade geht.

Alle Details zu unserem Ausflug am 27. August auf einen Blick:

• Beginn: 08:00 Uhr
  • Ende: ca. 17:30 Uhr
  • Treff-/Abholpunkt: Arnold-Rademacher-Platz gegenüber des Bahnhofs Sterkrade
  • Die Hin- und Rückreise erfolgt mit dem ÖPNV. Jede*r Teilnehmer*in muss ein entsprechendes Ticket (z.B. 9€-Ticket) mitbringen oder die KjG mit dem Kauf beauftragen (siehe Anmeldung).
  • Das Angebot richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 14 Jahren.
  • Für Mitglieder der KjG (alle Infos zur Mitgliedschaft – kann vorab abgeschlossen werden) ist die Teilnahme kostenlos, für alle anderen kostet sie 15€. Inklusive ist die Mitfahrt im 4er-Canadier und das gemeinsame Essen in der Gaststätte. Bei der Anmeldung von Mitgliedern wird der Rabatt ggf. nicht richtig angezeigt. Eine korrekte Berechnung wird dann nachträglich durchgeführt!
  • Die Teilnehmer*innen werden während des gesamten Ausflugs durch pädagogisch geschulte Leiter*innen betreut. Alle Teilnehmer*innen müssen mindestens das Schwimmabzeichen Bronze besitzen, eine rettungsfähige Aufsicht findet nicht statt!
  • Eine schnellstmögliche Anmeldung (über den nachfolgenden Button), spätestens allerdings bis zum 24. August, ist erforderlich.