In der Karwoche 2025 veranstaltet die KjG St. Clemens eine besondere Osterfreizeit: Vom Samstag vor Palmsonntag (12.04.) bis (Kar-)Freitag (18.04.) geht es mit rund 40 Personen nach Norddeutschland. Herzlich eingeladen zur Mitfahrt sind alle interessierten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 12 und 26 Jahren. Während unseres Aufenthalts stehen vielfältige Programmpunkte an. Ob bei den Tagesausflügen nach Bremen, Hamburg oder in den Heide Park Soltau, beim Shopping oder Sightseeing, unseren Aktivitäten in Verden oder den anderen Highlights der Reise, Spaß und Erlebnis stehen ganz oben auf der Tagesordnung.

Bei all dem steht natürlich die Gemeinschaft im Vordergrund, unabhängig davon, ob du dich bereits zusammen mit Freunden*innen anmeldest oder erst noch neue Freundschaften während der Reise schließt. Dich erwarten einzigartige Erfahrungen und Erinnerungen, die Du wieder mit nach Hause nehmen kannst und Dich noch lange an die Tage denken lassen werden.

Auf dieser Seite findest Du alle Informationen zu unserer Reise und hast die Möglichkeit Dich direkt online anzumelden. Im Laufe der Planungen werden unter Umständen noch neue Programmpunkte hinzukommen, über die wir rechtzeitig informieren werden.

Für eine gültige Anmeldung müssen folgende drei Schritte durchlaufen werden:

1. wahrheitsgemäßes und vollständiges Ausfüllen des Online-Formulars
  2. Anmeldebestätigung (Zustellung per Post) überprüfen und unterschrieben zurückschicken
  3. 100€ Anzahlung überweisen (Details werden mit der Anmeldebestätigung mitgeteilt)

Unterkunft

Die Jugendherberge Verden (Bildquelle) zeichnet sich durch ihre zentrale Lage inmitten des Bundeslands Niedersachen aus. In direkter Nähe zu Bremen, Hamburg sowie Hannover und dennoch vom Grünen umgeben ist sie der optimale Startpunkt für verschiedenen Unternehmungen während unserer Osterfreizeit.

Die Unterbringung erfolgt in Mehrbettzimmern mit Dusche/WC. Die Jugendherberge bietet zudem reichhaltige Vollpension an. Daneben steht bspw. ein Billardtisch zur Verfügung.

Programm & Zeitplan

Wir werden uns am Samstag, den 12. April 2025, vormittags in der Sterkrader Innenstadt treffen, um gemeinsam mit dem Reisebus nach Verden aufzubrechen. Dort werden wir am Nachmittag unsere Zimmer beziehen, zum ersten Mal die Gegend erkunden und mit einem gemeinsamen Programm den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag starten wir nach dem Frühstück in Richtung des Heide Park Soltau, wo uns ein adrenalinreicher Tag im Freizeitpark bevorstehen wird. Den darauffolgenden Montag werden wir für einen Tagesausflug nach Hamburg nutzen. Dort steht genug Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust in Kleingruppen zu erkunden. Egal ob Shopping oder Sightseeing: Hamburg bietet unzählige Möglichkeiten für Jede*n. Zu beiden Ausflügen werden wir mit unserem Reisebus fahren.

An einem weiteren Tag werden wir einen Ausflug nach Bremen unternehmen. Auch hier besteht die Möglichkeit die Stadt an der Weser nach eigenen Vorlieben in Kleingruppen zu erkunden. Für die restliche Zeit in Verden bereitet unser Leitungsteam ein abwechslungsreiches Programm vor, das noch einige weitere Highlights mit sich bringen wird.

Am Karfreitag, 18. April 2025, werden wir uns am Vormittag wieder mit unserem Reisebus in Richtung Oberhausen-Sterkrade auf den Weg machen, wo wir zur Mittagszeit ankommen werden.

Preis & Leistungen

Der Reisepreis beträgt 290€. Hierin enthalten sind folgende Leistungen:

• Hin- und Rückreise im Reisebus der Firma Brune Busse
  • 6 Übernachtungen inklusive Vollpension in der Jugendherberge Verden
  • 3 Tagesausflüge (Heide Park Soltau, Bremen & Hamburg)
  • Verschiedene Eintrittspreise und Programmpunkte
  • Betreuung durch pädagogisch geschulte Leiter*innen
  • Versicherungsschutz (Details auf Anfrage)

Für Mitglieder der KjG St. Clemens ist der Reisepreis um 10€ reduziert, er beträgt für sie 280€.
Alle Infos zur Mitgliedschaft und zum Beitritt

Leitungsteam

Die Osterfreizeit 2025 in Norddeutschland wird organisatorisch und inhaltlich durch ein Leitungsteam, das sich aus Mitgliedern der Leitungsrunde zusammensetzt, geplant und durchgeführt. Die verantwortliche Leitung trägt die Ortsleitung (Hannah Thiel, Veci Haydaroglu, Stefanie Alders, Lutz Michael, Andre Hertel und Fabian Giesche).

Kontakt

Für alle Fragen stehen wir jederzeit persönlich, über das folgende Kontaktformular und über unsere Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.