Egal ob an Weihnachten, Ostern oder mitten im Jahr: Immer wieder finden bei der KjG St. Clemens die verschiedensten Aktionen statt. Einige haben bereits einen festen Platz im Kalender andere gibt es nur einmal.

Regelmäßig findet beispielsweise unsere Osternest-Aktion statt. Am Samstag vor Palmsonntag und am Karsamstag treffen wir uns im Clemens-Treff, um gemeinsam Osternester zu backen, die wir im Anschluss in den Messen gegen eine Spende an die Gottesdienstbesucher verkaufen.

Ebenso backen wir immer in der Adventszeit Plätzchen und verkaufen auch diese im Anschluss an die Messen in der St. Clemens Kirche.

Neben diesen traditionellen Aktionen beteiligt sich die KjG aber auch an zahlreichen Veranstaltungen der gesamten Gemeinde St. Clemens. So unterstützen wir tatkräftigen den Adventsmarkt, welcher jedes Jahr am Samstag vor dem 1. Advent zur Marktzeit in und um die Kirche stattfindet, den Martinszug mit einem Getränkeverkauf oder sind beim Osterfeuer nach der Osternacht dabei.

Allerdings gibt es auch von Zeit zu Zeit ganz spezielle Aktionen. Zum Beispiel kann dies ein gemeinsamer Ausflug, das Veranstalten einer Ölbergnacht oder ähnliches sein. Das Leitungsteam ist immer gerne offen für Ideen und versucht alles möglich zu machen.

Die Termine unserer nächsten Aktionen stehen in unserem Kalender. Über besondere Aktionen berichten wir auch in unserem Blog. Schau doch beim nächsten Mal gerne einfach vorbei!