In den Wochen vor den Sommerferien haben viele fleißige Hände dazu beigetragen, dass unser KjG-Raum nun in einem neuen Anblick erstrahlt. Mit diesem Schritt haben wir das „Wohnzimmer” unseres Verbandes an unsere Bedürfnisse angepasst und eine Umgebung zum Wohlfühlen für unsere Mitglieder, Besucher*innen und Ehrenamtlichen geschaffen. Neben einem neuen Anstrich haben wir auch für neue Möbel und praktische Einrichtungsgegenstände gesorgt: So unterstützt uns nun beispielsweise ein großflächiges Whiteboard bei unseren verschiedenen Gremiensitzungen und auch die Anzahl der begehrten Sofasitzplätze wurde aufgestockt.

Mit diesem Schritt möchten wir die Qualität unserer Kinder- und Jugendarbeit weiter voranbringen und einen jugendgerechten Ort für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene inmitten der Sterkrader Innenstadt schaffen, um auch immer wieder neue Interessierte für unsere Angebote zu begeistern. Wir sind der Überzeugung, dass hierbei auch das räumliche Umfeld einen fester Bestandteil ist. Deswegen danken wir umso mehr dem Förderverein der Katholischen jungen Gemeinde im Bistum Essen e.V. (FoeV) für seine finanzielle Unterstützung bei den Renovierungsarbeiten und unserer Pfarrei St. Clemens für die Bereitstellungen des Raums.

Die Leitungsrunde und Ortsleitung laden alle interessierten jungen Leute herzlichen zum Kennenlernen des Verbandes und des Raums im Rahmen ihrer Angebote ein. Für Jugendliche ab 12 Jahren eignet sich der ab dem 29. August wieder wöchentlich stattfinden Offene Treff „KjGetroffen” in der Zeit von 17:30 bis 18:30 Uhr hierzu besonders gut.